Samstag, 15. März 2008

Bus & Bars and then Royale

Am Mittwoch haben die Studenten uns ein Event für uns organisiert namens Bus and Bars. Wir fanden uns um 18:45 Uhr an der Bushaltestelle am Marktplatz ein. Nach etwa 15 min. ging die Reise dann los. Sari (Tutorin), Kim, Christina und ich bekamen den wohl besten Platz im Bus, denn wir hatten einen Tisch und sehr viel Beinfreiheit :)


Rafa nach einem Schluck von unserer "Spezialmischung" Cola-Rum :)


Einfach jeder wollte auf unseren Platz :) von links nach rechts: Sari, meine Wenigkeit, Gonzo, Sergio und Ben


Anze konnte in letzter Minute gerade noch mitfahren, obwohl er seinen Platz nicht gebucht hatte :)



Bereits in der ersten Bar angelangt durften wir "richtige Finnen" kennenlernen. Ein betrunkener Mann und dessen noch betrunkenere Frau stritten sich mitten auf der Tanzfläche. Nach kurzem Wortgefecht verschüttete sie schließlich sein Bier. (Memo an mich selbst: verschütte nie den Alkohol eines Finnen!! :P ) Der Mann wurde daraufhin immer lauter und schmiss zum Schluss seiner Frau 2€ vor die Füße, die allerdings Anze (der Slowene) auffing. Danach hat er noch einige Gläster kaputt gehauen und verschwand schließlich aus der Bar.
Als dann das erste "Spiel" startete (ein Dance-Kontest) war die ältere Dame sofort dabei. Sie schmiss sich auf die Tanzfläche und zeigte uns ihre besten Moves. Vor allem Gonzo (Spanier) schien davon sehr beeindruckt zu sein. :P


Kurze Zeit später fing der Streit gerade erst an! Der junge Mann im roten Shirt ist übrigens der Italiener Giancarlo (falls ich das richtig schreibe :P )

Die Gewinnertruppe beim Dance-Kontest!


Die ältere Dame in Aktion!



Nach kurzem Aufenthalt in dieser Bar ging es dann mit dem Bus weiter. Insgesamt waren es 4 oder 5 Bars in denen wir uns kurze Zeit aufhielten und im Anschluss ging es weiter ins Royale, da dort Mittwochs kein Eintritt zu bezahlen ist. Allerdings schien es mir im Club selbst wie eine große Knutschparty :P Collette, die Engländerin, war besonders beschäftigt, denn sie hatte sich gleich 2 Typen geangelt :) Auch Christina kam dieses Mal auf ihre Kosten :D Said, einer der Franzosen der bereits länger in Finnland ist, fühlte sich alleine und so forderte sie ihn zum Tanz auf. Sofort waren sie die neue Attraktion des Abends :)


Wieder im Bus wurde die arme Collette von Ben erdrückt

Kim und ich im Royale an der Bar mit bestem Blick auf...

...Christina und Said :P


Die Nacht endete gegen 4 Uhr früh für uns. Glücklicherweise hatten wir am Donnerstag frei und mussten keine Kurse besuchen!

Keine Kommentare: