Mittwoch, 14. Mai 2008

Besuch meiner Schwester vom 8.-11. Mai

Letzten Donnerstag kamen meine Schwester und deren Freund zu mir nach Finnland, um mich zu besuchen und mir einiges an zusätzlicher Sommerkleidung zu bringen. Gegen halb vier kamen die beiden in Lahti an. Wir machten uns dann sofort auf den Weg zu mir nach Hause, nach Mukkula. Nach einer kurzen Ruhepause beschlossen wir, am See entlang in Richtung Stadt zu wandern. Dies dauerte in etwa 1 Stunde und danach gab es als Belohnung Essen im All-you-can-eat-Pizzabuffet.

Wir schauten uns noch kurz ein wenig in der Stadt um, allerdings waren die beiden bereits zu müde, da sie ihre Reise nach Finnland bereits um 4 Uhr früh gestartet haben, da sie von München abgeflogen sind.

Am nächsten Morgen entführte ich die beiden dann in unsere Universität um dort für €2, 35 ein Mittagessen einzunehmen. Ausgerechnet an diesem Tag gab es zum ersten Mal seitdem wir hier sind Schnitzel :)
Im Anschluss gingen wir zu den berühmten Sprungschanzen in Lahti, welche das Wahrzeichen der Stadt repräsentieren.


Kaum zu glauben aber wahr, das ist meine Schwester auf dem Foto :P

Für dieses Foto bin ich extra auf die Hausmauer gekraxelt



Nicht weit von dort befindet sich der Second-Hand-Shop in dem Kim, Christina und ich unsere Outfits für die UPTIGHT-PARTY am Abend gefunden haben :)


Christoph und ich beim Zubereiten des Abendessens: Salat. Kaum zu glauben aber wahr: Herr Christoph Salzner hat Gemüse zu sich genommen :)



Gegen 9 Uhr waren wir dann in Kiveriö auf der eben erwähnten Party und dort waren allerhand lustige Gestalten zu sehen :)

eindeutig Franzosen: Thibaut und Julie :)

My little family :) Meine Tochter Christina und mein Sohn Mohcen (alias Steve Erkel)

Jaja, so schnell wird aus mir eine Oma und aus Kim eine Professorin

me and my girls :)

Die Gewinner des Contests für das beste Outfit: Rafa und Julie

A real PIMP :) Jordi

zu späterer Stunde geschah dann, was wir alle bereits vorausgesehen haben: Charlottes Bett brach aufgrund der vielen Leute die darauf herumgesprungen waren


Nach der Party gingen wir im Anschluss noch in die Stadt in den Club Onnela. Leider konnten wir den Abend nicht gut ausklingen lassen, da Russen auf einen unserer Leute, Said, losgegangen sind, als dieser sie nach einer Zigarette gefragt hat. Sein Freund, Mohcen, wollte ihm helfen und bekam allerdings auch nur einige Schläge ab. Als die Polizei kam, haben sie Said in Handschellen ins Auto gesetzt und wollten ihn zur Polizeistation bringen. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um die Polizei davon zu überzeugen, dass Said nicht angefangen hat. Gott sei Dank haben sie zumindest einen Freund von ihm mitfahren lassen: Antti, der Finne ist und somit alles geregelt hat.
Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. Said und Mohcen haben zwar noch Spuren der Schlägerei am Körper, aber zumindest wurde Said gleich am nächsten Morgen wieder heimgebracht und es geht ihm gut.

Nach dieser eher kurzen Nacht haben wir uns dann auf den Weg nach Helsinki gemacht um in unser Hotel zu kommen. Leider lag dies jedoch 15 km außerhalb der Innenstadt und so konnten meine Schwester und ihr Freund leider nicht sonderlich viel sehen...


Der hintere Ausgang des Bahnhofs führt direkt zu den Bushaltestellen

Der Bahnhof von Innen: sehr schön und alt

Jasmin und Christoph mal als Pärchen

Rundgang in Vantaa, dem Vorort von Helsinki mit Flughafen in direkter Nähe


Das Jumbo-Shoppingcenter von Vantaa. Von Außen sieht es rießig aus, ist es aber eigentlich nicht.

Ausblick vom Lift auf unsere Hotelbar

Die Lounch :)

Unser Zimmer:

mit Küche

Endstation der Reise meiner Schwester


Keine Kommentare: